Über das Statuselement der Checkliste „Versand Einladungen“ gelangen Sie zum Formular „E-Mail-Versand der Einladungen an die Teilnehmer“. In diesem können Sie Ihren Teilnehmern die Einladungen senden.
Der Versand von Einladungen im Formular „E-Mail-Versand der Einladungen an die Teilnehmer“ steht ausschließlich für Teilnehmer zur Verfügung. Diese müssen bereits im Formular „Teilnehmer auswählen“ des Statuselementes der Checkliste „Auswahl Teilnehmer“ definiert worden sein. (siehe auch Kapitel 4.4)
Die zum Erhalt der Einladungen vorgesehenen Teilnehmer sind im Absatz „Auswahl der Empfänger“ mithilfe der Checkbox zu markieren.
Im Abschnitt „E-Mail-Text bearbeiten“ steht Ihnen ein Editor mit Textvorschlag zur Verfügung, den Sie frei editieren können. Anschließend müssen Sie die Änderung mit der Schaltfläche „Text speichern“ sichern, um diese nicht zu verlieren.
Ebenso können Sie mit einem Klick den „Originaltext wiederherstellen“ .
Über die Schaltflächen „Dateien verwalten“ und anschließend „Datei erfassen“ gelangen Sie zum Formular „Datei erfassen“.
Um den Anhang auszuwählen, drücken Sie die Schaltfläche „Durchsuchen“ und wählen dann die gewünschte Datei aus. Der Dateiname der gewählten Datei ist im Anschluss rechts neben der Schaltfläche „Durchsuchen“ zu sehen.
Nach dem Speichern erscheint eine Übersicht der Dateianhänge.
In der Übersicht stehen die Funktionen Löschen und Herunterladen zur Verfügung. Weitere Dateien können wiederum mit der Schaltfläche „Datei erfassen“ hinzugefügt werden.
Eine Übersicht der verfügbaren Dateianhänge erhalten Sie im Abschnitt „Auswahl der Dateianhänge“. Die gewünschten Anhänge sind mithilfe der Checkbox zu markieren.
Nach abgeschlossener Textbearbeitung, Auswahl der Teilnehmer und Anhänge können Sie die „E-Mails an“ die „Empfänger versenden“ .
Der Versand wird Ihnen im daraufhin automatisch erscheinenden Fenster bestätigt.
Hier können Sie auch einen „E-Mail-Bericht“ als PDF-Datei exportieren.
Das Versenden der Einladungen an die Teilnehmer ist nun abgeschlossen .