Erfahrungsgemäß kann es im Laufe der Lehrgangsvorbereitung zu weiteren Absagen (Stornierungen) von Teilnehmern kommen.
Über das Statuselement der Checkliste „Auswahl Teilnehmer“ gelangen Sie zum Formular „Teilnehmer auswählen“. In diesem können Sie bereits eingeladenen Teilnehmern absagen. Dazu sind die entsprechenden Teilnehmer mit Hilfe der Checkbox zu markieren. Danach kann diesen durch drücken der Schaltfläche „Markierte stornieren“ (am unteren Seitenrand) abgesagt werden.
Der Teilnehmer erscheint als storniert .
Mithilfe des Statuselementes “Versand Stornierungen” gelangen Sie zum Formular “E-Mail-Versand der Absagen an die Teilnehmer”.
Dort können Sie den aus der Vorlage eingespielten Text im Abschnitt „E-Mail-Text bearbeiten“ bearbeiten und im Absatz „Auswahl der Dateianhänge“ mit Anhängen versehen. Beim Hochladen von Dateien sind nur Dateien mit max. 1 MB Größe zugelassen.
Im Absatz „Auswahl der Empfänger“ wählen Sie die gewünschten stornierten Teilnehmer aus, denen die Absage-E-Mail gesendet werden soll.
Im Anschluss versenden Sie die E-Mails durch Klick auf die Schaltfläche „E-Mails an Empfänger versenden“ im Absatz „Nachrichten versenden“.
Der Versand wird Ihnen im daraufhin automatisch erscheinenden Fenster bestätigt.
Hier können Sie auch einen „E-Mail-Bericht“ als PDF-Datei exportieren.
Das Versenden der Stornierungen ist nun abgeschlossen .